Back to Top

Chronik

1962: Jedem älteren Bundesbürger ist dieses Jahr noch in Erinnerung, welches von der Kubakrise und der Spiegelaffäre überschattetet wurde. Doch in der kleinen niederbayrischen Gemeinde Grattersdorf eröffnete Amalie und Richard Bichlmeier am 2.Juli 1962 die erste Metzgerei.

1968: Die Metzgerfamilie brachte eine gesunde Tochter zur Welt. Beate Müller wuchs seit der Kindheit mit dem Metzgerhandwerk auf, wodurch sie nach ihrem Schulabschluss dieses Handwerk erlernte.

1986: Legte sie die Gesellenprüfung ab.

1990: Legt sie als einzige Frau die Meisterprüfung ab. Für ihre sehr gute Meisterprüfung erhielt sie einen Staatspreis.

2001: Übernahm Beate Müller die Metzgerei Bichlmeier

Bis heute ist die Metzgerei ein Familienbetrieb und die Beate Müller freut sich über ihren Besuch in der geselligen Dorfmetzgerei.

Mitarbeiter BichlmeierMetzgerie Bichlmeier